CILON, Projektentwickler mit Fokus auf die Transformation von Gewerbeimmobilien, hat für eine deutsche Investorengemeinschaft eine überwiegend als Lager- und Logistikimmobilie genutzte Liegenschaft in Hofheim am Taunus von einem Privatverkäufer erworben.
Die Gesamtfläche beträgt 7.200 Quadratmeter, das Grundstück umfasst rund 10.350 Quadratmeter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die 1974 in der Reifenberger Straße 1 errichtete Lagerhalle wurde 1984 um zwei weitere Hallen und ein Verwaltungsgebäude erweitert. Die Lager-, Logistik- und Schulungsflächen machen 85 Prozent der Gesamtfläche aus, die Büroflächen die restlichen 15 Prozent. Die Leerstandsquote von rund sieben Prozent bietet Optimierungspotenzial und stellt überdies eine Wachstumsreserve für die Bestandsmieter dar.
„Der nördliche Teil Hofheims mit seiner Lage im Vordertaunus bietet Unternehmen nicht zuletzt durch die A66 eine hervorragende Anbindung an Frankfurt und Wiesbaden und das gesamte Rhein-Main-Gebiet“, sagt Altangadas Altankhuyag, Transaktionsmanager bei CILON. „Mit gezielten Sanierungsmaßnahmen und langfristigen Mietern können wir eine stabilisierte Immobilie in einem sich verändernden Marktumfeld entwickeln und so unserer Strategie der Transformation von Bestandsobjekten mit Potenzial treu bleiben.“
Begleitet wurde die Transaktion von Knight Frank. Witte Projektmanagement übernahm die technische Due-Diligence. Juristisch wurde CILON von Ole-Hagen Zachriat beraten. Die steuerrechtliche Prüfung oblag Ebner Stolz.