Die Midtown Lofts in Berlin-Mitte, einem Wohn- und Geschäftshaus der COPRO Projektentwicklung GmbH, erfreuen sich großer Beliebtheit bei Mietern unterschiedlichster Branchen: In den vergangenen Wochen wurden hier Mietverträge mit sechs neuen Mietern über insgesamt ca. 1.485 qm abgeschlossen.
Bereits im Oktober 2008 hat das Wellness-Massageinstitut STL 320 qm angemietet. Zum Januar 2009 folgte nun der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK), der auf 225 qm künftig Schulungen und Seminare durchführen wird. Zu den neuen Mietern zählt außerdem die Berliner Traditionsfirma Schmidtsdorff Elektromotoren, die bereits seit 120 Jahren Elektromotoren für alle großen Industriebetriebe repariert und in den Midtown Lofts insgesamt 770 m2 Gewerbe- und Büroflächen nutzen wird. Komplettiert wird der Mietermix durch drei weitere aktuelle Anmietungen: Die Firma Mavidia aus dem Bereich Telefonmarketing, das Anwaltsbüro Andersen und Weyer sowie das Planungsbüro für Haustechnik Lozancic & Partner haben Ende Januar ihre nach Mieterwunsch hergerichteten Räume bezogen.
Alle Mieter profitieren von der zentralen Lage im Moabiter Kiez mit bester Verkehrs-anbindung sowie den hervorragenden Arbeitsbedingungen der ruhigen, grünen Hoflage. Die COPRO hat das Objekt mit 7.600 qm Gesamtnutzfläche im Oktober 2006 angekauft und seitdem zum modernen Bürostandort entwickelt, der nun unter dem Konzept Midtown Lofts vermarktet wird.
„Die aktuellen Vermietungserfolge beweisen, dass es sich hier um einen zukunftsträchtigen Standort handelt. Der Mietermix fügt sich bestens in die Lebendigkeit und Vielfältigkeit des Moabiter Kiezes ein und bestätigt unser Konzept der Midtown Lofts: Hier trifft Tradition auf Innovation – das wissen Mieter zu schätzen, die auf Unverwechselbarkeit statt Uniformität setzen“,
so Marc F. Kimmich, Gründer und Geschäftsführer der COPRO.
COPRO/gi24
Kommentar hinterlassen