OSMAB investiert weiter rechtsrheinisch

Spatenstich für Logistikimmobilie mit Büroanteil in der Dillenburger Straße. Gastronomie Service Dahmen GmbH und Roggendorf Fine Art – Master Packer ab 2010 in attraktivem Neubau.

Nach einer sechsstufigen Büroimmobilien-Projektentwicklung im Hagen-Campus investiert die OSMAB am Standort Köln weiter rechtsrheinisch. In der Dillenburger Straße im Stadtteil Kalk realisiert die OSMAB GbR als Investor, Projektentwickler und Vermieter auf einem rund 12.000 qm großen Grundstück im ersten Bauabschnitt auf einem rund 1.600 qm großen Teilgrundstück eine Logistikimmobilie mit Bürofläche. Mit dem offiziellen Spatenstich am 4. November 2009, zu dem rund 30 Gäste aus der Wirtschaft vor Ort waren, ist der Startschuss für den rund 1,5 Mio. Euro teueren Industriebau gefallen. Bis Februar 2010 soll der neue Firmensitz der Gastronomie Service Dahmen GmbH und des Transportunternehmens Roggendorf Fine Art – Master Packer fertig gestellt sein. „Mit dem neuen Bauprojekt nimmt unsere Vorstellung von funktional hochwertigen Räumen, in denen unsere Mitarbeiter für ihre Kunden Bestleistungen vollbringen können, Gestalt an“, sagte Anton Mertens, Geschäftsführer der OSMAB GbR.

In den vergangenen Jahren ist die OSMAB Holding AG zusammen mit einigen Beteiligungsgesellschaften in ein repräsentatives Bürogebäude in Rösrath Hoffnungsthal umgezogen, während sich das Beteiligungsunternehmen b.com Computer AG im modernen Hagen-Campus angesiedelt hat.

"Wir setzen mit dem neuen Gebäude einen weiteren Meilenstein in unserer über 20-jährigen Firmengeschichte“, sagte Sabine Sauer, Geschäftsführerin der Gastronomie Service Dahmen GmbH. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Firmen aus den Bereichen Messe, Event, Gastronomie und Büro hochwertige Gastronomietechnik zu vermieten und sie mit Verbrauchsgütern zu versorgen.
Sabine Sauer: „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden ab dem Frühjahr 2010 in unserem attraktiven Neubau persönlich begrüßen und bedienen zu können.“ Vor Ort können Gastronomieartikel von der Espressomaschine über Eiswürfelbereiter und Spülmaschinen bis hin zu Kühltechnik besichtigt, gemietet oder käuflich erworben werden.

Ingo Süßmilch, Geschäftsführer von Roggendorf Fine Art – Master Packer: „Als Nischenanbieter für den professionellen Transport von Kunstgegenständen und Antikmöbeln im Hochpreissegment hält die Logistikimmobilie neue Möglichkeiten bereit. Auch wenn der Markt unter den Folgen der Wirtschaftskrise leidet: Wir blicken positiv in die Zukunft.“ Das 1927 gegründete Transportunternehmen bewegt weltweit wertvolle Kunstgegenstände und Antiquitäten in speziell dafür gerüsteten Lkw und lagert diese auf Wunsch in alarmgesicherten Klimaboxen ein.

Isopaneel-Außenwänden stammen von KF Architekten (Köln), die bereits für das sechsteilige Büroimmobilien-Ensemble im Hagen-Campus seit 1998 verantwortlich zeichnen. Generalunternehmer ist die Firma Börsting Büro- und Gewerbebau GmbH. (GI24/OSMAB)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*