Arminius verkauft Einkaufszentrum in Königslutter

Eine von der Arminius Funds Management S.à r.l. gemanagte Gesellschaft hat ein Einkaufszentrum in Königslutter an eine Tochtergesellschaft der Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG verkauft. Das im Jahr 2005 erbaute Gebäude liegt in direkter Nachbarschaft zur Altstadt und verfügt über ca. 5.585 m² Verkaufs-, Büro- und Praxisflächen und 215 angrenzende Stellplätze. Hauptmieter ist der Einzelhändler Edeka.

Die Immobilie in der Innenstadt von Königslutter wurde 2007 im Rahmen einer Portfoliotransaktion mit 11 Objekten von der Nileg Gruppe erworben. Durch gezieltes Asset Management von Arminius konnte der damalige Leerstand von 23,6 Prozent bis zum Verkauf um 60 Prozent reduziert werden. Gleichzeitig wurden die Mieteinnahmen um 11,3 Prozent gesteigert. Costa Immobilien Consulting GmbH war bei der Verkaufstransaktion beratend tätig.

Arminius Funds Management S.à r.l. arbeitet durch eine Neupositionierung der Immobilien und einem erfolgreichen Leerstandsabbau kontinuierlich an der Aufwertung des rund 2 Milliarden Euro großen Portfolios. Die Immobilien beinhalten im Wesentlichen core und value add Gewerbeobjekte und befinden sich mehrheitlich in den Top-7-Städten Deutschlands.