München: eFonds24 erneut Marktführer

Die Handelsplattform eFonds24 ist zum fünften Mal in Folge die Nummer 1 unter den Spezialvertrieben für geschlossene Fonds. Rund 40 Prozent mehr Umsatz setzten das Unternehmen erneut unangefochten an die Spitze der Branche. Die Unternehmensgruppe steigt damit in die Top10 der Allfinanz- und Spezialvertriebe auf.

„Wir haben immer an unserer Dienstleistungsphilosophie festgehalten. Der Vertriebserfolg bestätigt erneut, dass wir mit unserer Idee, Vermittler mit Transparenz und Objektivität im Vertrieb zu unterstützen, absolut richtig liegen“,

freut sich Alexander Betz, Vorstandsvorsitzender der eFonds Holding AG.

Deren Tochterunternehmen, die eFonds24 GmbH, wurde vom Fachmagazin Cash das fünfte Mal in Folge an die Spitze der Hitliste „Spezialvertriebe“ gestellt. Hauptkriterium hierfür waren die Provisionserlöse des Unternehmens. Laut Cash zählt die eFonds Group damit – trotz ihrer Spezialisierung nur auf geschlossene Fonds – bereits zu den Top10 aller deutschen Allfinanz- und Spezialvertriebe. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt für die gesamte Unternehmensgruppe, sich als führender Dienstleister für Finanzdienstleister am Markt zu etablieren.

Aufgrund des rasanten Wachstums wurden die eFonds24 GmbH, die abs Fondsplattform GmbH und das Haftungsdach eFonds Tectavis vor Kurzem unter dem Dach der eFonds Holding AG zur eFonds Group zusammengefasst und am neuen Standort München gebündelt. Die Aktionärsstruktur der Unternehmensgruppe zeigt, wie stark das Unternehmen am Markt verankert ist: MPC Capital und HCI Capital sind als starke Partner jeweils mit 25 Prozent beteiligt, weitere 20 Prozent hält die Meridian 10 Holding AG. Hauptaktionär ist eFonds-Gründer Alexander Betz, der 30 Prozent der Konzernanteile besitzt.

Quelle: eFonds24, 26.06.2008