Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnungsentwickler in Deutschland, hat alle Wohn- und Gewerbeeinheiten des Berliner Projekts „The Mile!“ rund ein halbes Jahr vor der Fertigstellung vollständig verkauft. Das moderne Neubauprojekt in der Chausseestraße umfasst 271 Eigentumswohneinheiten, sowie circa 730 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen.
„Berlin ist und bleibt einer der gefragtesten Wohnimmobilienmärkte in Deutschland. Das starke Wirtschaftswachstum und steigende Zuzugszahlen in Kombination mit einem anhaltenden niedrigen Zinsniveau sprechen weiterhin für diesen Trend. Damit rückt die Hauptstadt zunehmend in das Blickfeld internationaler Kapitalanleger. Im Projekt ‚The Mile!‘ wurden rund 65 Prozent der Wohneinheiten an Kunden aus dem Ausland verkauft. Die Käufer stammen zudem aus 36 unterschiedlichen Nationen“, erklärt Carsten Sellschopf, formart Geschäftsführer (COO) und ergänzt: „Die Vermarktung nahm insgesamt weniger als 20 Monate in Anspruch. Für ein Projekt in dieser Größenordnung ein optimaler Zeitraum.“
„The Mile!“ bietet eine Mischung aus kompakten Apartments und Penthousewohnungen mit Wohnungsflächen zwischen 35 und 150 Quadratmetern. Die Kaufpreise lagen bei durchschnittlich 4.600 Euro pro Quadratmeter.