Zum 01. März 2009 beauftragte die Bavaria Immobilien-Beteiligungs-Gesellschaft mbH & Co. Objekt Fürth KG die Bayern Facility Management GmbH mit dem technischen sowie infrastrukturellen Facility Management für eines der Wahrzeichen der Stadt Fürth. Der Gebäudekomplex in der Europa-Allee 1 beherbergt unter anderem die renommierte EuromedClinic sowie das bekannte 4-Sterne Superior Hotel Pyramide.
Im Auftrag der Bavaria Immobilien-Beteiligungs-Gesellschaft mbH & Co. Objekt Fürth KG übernahm die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) zum 01. März 2009 das technische und infrastrukturelle Facility Management für das 42.000 m² BGF große Areal in der Fürther Europa Allee 1. Im Bieterverfahren gelang es dem Münchner Komplettdienstleister, dank eines überzeugenden Bewirtschaftungskonzepts und insbesondere der technischen Kompetenz, sich gegenüber renommierten FM-Dienstleistern zu behaupten. Allein 23.000 m² BGF entfallen auf den Mieter EuromedClinic GmbH. Als größte Privatklinik Deutschlands bildet sie unter dem Einsatz modernster Medizintechnik die gesamte ambulante und stationäre Behandlungskette von der Prävention über Diagnostik und Therapie bis hin zur Rehabilitation ab.
Zur Abrundung des Leistungsangebots unterstützen eine renommierte Rehabilitationseinrichtung und eine Apotheke das Dienstleistungsangebot für alle Fragen der medizinischen Versorgung. Ein weiterer Großmieter ist unter der architektonisch markanten Glaspyramide untergebracht. Das gleichnamige 4 Sterne Superior Hotel Pyramide bietet seinen Gästen auf ca. 7.300 m² BGF rund 100 außergewöhnlich gestaltete Zimmer und 25 Tagungsräume mit insgesamt 1.230 m² sowie einen 690 m² großen Wellness-Bereich.
Die vielfältige Gebäudenutzung und die speziellen Bedürfnisse der Mieter, ein 24-Stunden Betrieb mit hoher Kundenfrequenz, eine komplexe Gebäudetechnik sowie eine kontinuierliche Energieoptimierung charakterisieren die Herausforderungen, die die BayernFM und ihre Mannschaft vor Ort während der nächsten drei Jahre bewältigen werden.
gi24/Bayern FM
Kommentar hinterlassen