Bilfinger Real Estate gewinnt Management Mandat für deutsches Immobilienportfolio der Zurich Gruppe Deutschland

Bilfinger Real Estate hat für die Zurich Gruppe Deutschland das Management eines Core-Immobilienportfolios mit neun Büroobjekten in Hessen und Süddeutschland übernommen. Damit ist Bilfinger Real Estate für den weltweit tätigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern, der in der Schweiz seit 1996 zu den großen Bestandskunden der Immobiliendienstleisterin gehört, nun erstmals auch in Deutschland tätig.

Das neu betreute Portfolio hat eine Gesamtfläche von 80.000 Quadratmetern verteilt auf neun nahezu vollvermietete Bürogebäude in den Innenstädten von Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Als Immobiliendienstleisterin mit integriertem Leistungsbild erbringt Bilfinger Real Estate für das Portfolio ein ganzes Paket an Management- und Consulting-Services aus einer Hand: Neben der Vermietung sowie dem kaufmännischen und technischen Property Management steuert Bilfinger Real Estate die Mieterausbauten und Instandhaltungsarbeiten in den Objekten, koordiniert die Facility-Management-Leistungen und vertritt den Eigentümer in allen Belangen der Bewirtschaftung.

Mit dem Neuauftrag vergrößert sich der von Bilfinger Real Estate für Zurich betreute Immobilienbestand auf insgesamt rund 600 Büro-, Einzelhandels- und Wohnobjekte mit circa 415.000 Quadratmetern Fläche.