Britischer Accessoire-Spezialist eröffnet weiteren Store in Düsseldorf

Monsoon Accessorize, deutsche Tochter des britischen Filialisten Accessorize setzt das hohe Expansionstempo in Deutschland fort.

In der Düsseldorfer 1a-Lage Flinger Straße 52 hat der Accessoire-Spezialist eine Gesamtfläche von rund 150 m² gemietet. Monsoon Accessorize ist damit zukünftig mit zwei Standorten in Düsseldorf vertreten. 2007 startete das Label in der Schadowstraße seine Deutschland-Expansion. Vermieter ist eine Privateigentümerin. Kemper’s Jones Lang LaSalle, Retail-Spezialist der Jones Lang LaSalle-Gruppe, hat Monsoon Accessorize bei der Expansion beraten und den Mietvertrag vermittelt.

Andreas Siebert, Leiter Retail Leasing bei Kemper’s Jones Lang LaSalle in Düsseldorf sieht in der Anmietung ein gutes Beispiel für den Trend zu Zweitstandorten in der Landeshauptstadt: „Die Toplagen Schadowstraße und Flinger Straße werden trotz ihrer räumlichen Nähe immer häufiger für Doppelstandorte genutzt. Vor Monsoon Accessorize haben sich bereits Esprit, H&M sowie Zara für zwei Stores in den Lagen entschieden. Der Grund hierfür ist die jeweils eigenständige Profilierung der Lagen. Die Schadowstraße ist die Top-Konsumlage in Düsseldorf. Die Flinger Straße hat sich als Young Fashion-Meile etabliert. Beide Straßen haben damit ein eigenes Image und ziehen unterschiedliche Käufergruppen an, die immer mehr Labels kombiniert ansprechen möchten.“

Monsoon Accessorize ist seit 2007 mit eigenen Shops in Deutschland vertreten. Inzwischen betreibt das Label hierzulande 15 Filialen. Seit kurzem liefert der Online-Shop der beiden britischen Marken Monsoon und Accessorize auch nach Deutschland. (GI24/KJLL)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*