Modische Socken, Strumpfhosen und Badebekleidung in aktuellen Farben, Formen und Mustern – Calzedonia ist nicht nur in Italien ein Synonym für trendbewusste Mode. Ab sofort ist die Marke auch mit einem eigenen Store in prominenter Lage in München vertreten. Wie die LBBW Immobilien als Bauherr und Hines Immobilien als projektverantwortliches Unternehmen mitteilen, unterzeichnete das italienische Fashionlabel in den vergangenen Tagen einen Mietvertrag über 100 qm Ladenfläche in der Hofstatt. Die Einzelhandelsfläche liegt im Erdgeschoss direkt an der Sendlinger Straße und verfügt sowohl über Schaufenster entlang der stark frequentierten Fußgängerzone als auch in der attraktiv gestalteten Hofstatt-Passage mit ihren zahlreichen Top-Marken.
Calzedonia steht für hochwertige Strümpfe, attraktive Bademoden und Freizeitkleidung. Socken und Strumpfhosen in aktuellen Farben gehören ebenso zur Kollektion wie Leggings in unterschiedlichen Mustern und Materialien. Die italienische Gruppe, zu der neben der Marke Calzedonia auch die beiden Dessous-Konzepte Intimissimi und Tezenis gehören, zählt seit Jahren zu den führenden Wäsche- und Strumpffilialisten in Europa. Dass sie nun in der Hofstatt ihren ersten Store in der Münchner Innenstadt eröffnen, bezeichnen die Italiener als Glücksgriff und freuen sich sehr, in dieser prominenten Lage noch eine geeignete Mietfläche gefunden haben.
Eigentlich war die begehrte Ladenfläche an der Sendlinger Straße bereits an die Mode-Marke Fornarina vergeben. Der Vertrag wurde jedoch wieder vom Vermieter aufgelöst. „Wir freuen uns, dass wir so schnell einen adäquaten Ersatz gefunden haben,“ so Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien. „Für die Ladenfläche am Haupteingang der Passage gab es viele Interessenten, doch das Konzept von Calzedonia hat uns alle überzeugt“, so Alexander Möll, Geschäftsführer Hines Immobilien. Die Eröffnung von Calzedonia ist gemeinsam mit den anderen Geschäften der Hofstatt-Passage geplant.