Die Deutsche Wohnen Gruppe erhielt heute in Frankfurt am Main den PLATOW Immobilien Award in der Kategorie „Wohnen“. Der Preis wird von Deutschlands ältestem und sehr renommiertem Wirtschaftsinformationsdienst „Der Platow Brief“ verliehen. Seit rund 70 Jahren informiert der PLATOW-Brief in journalistisch knapper und treffender Form über das wirtschaftliche Geschehen in Deutschland und der Welt.
Der Immobilien Award wurde im Rahmen des „9. PLATOWFORUM Beteiligungen“ im Hilton Hotel in Frankfurt vor gut 100 Gästen aus der Immobilien- und Beteiligungswirtschaft verliehen. Den Preis in der Kategorie „Wohnimmobilien“ überreichte Albrecht F. Schirmacher, Geschäftsführer der PLATOW Medien GmbH. In einer Kurz-Laudation begründete Werner Rohmert, Immobilienspezialist des Platow Briefs, die Preisvergabe an die Deutsche Wohnen: „Den PLATOW Immobilien Award „Wohnimmobilien“ erhält die Deutsche Wohnen AG, weil sie sich aus der ursprünglichen Historie eines Deutsche Bank-Fonds zu einer führenden Immobilienaktiengesellschaft entwickeln konnte, ein qualitativ hoch angesiedeltes Portfolio aufbaute und last but not least in einem schwierigen Umfeld die Eigenständigkeit wahrte sowie für die Aktionäre eine beeindruckende Kursentwicklung erzielte.“
Eine hochkarätige Jury aus unabhängigen Marktexperten und Wissenschaftler, die die Immobilienwirtschaft z. T. seit Jahrzehnten begleiten und prägen, vergibt jährlich den Immobilien Award in den Kategorien Gewerbe, Wohnen, Beteiligungen und Dienstleistungen. Der Jury gehören Immobilien-Profis wie Dr. Thomas Beyerle, Managing Director Catella Property Valuation, Prof. Dr. Hanspeter Gondring, Studiengangsleiter Immobilien/Versicherung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Bernd Knobloch, Stv. Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, Dr. Günter Vornholz, Professor für Immobilienökonomie an der EBZ Business School, Rudolf M. Bleser, Geschäftsführer Immobilien Manager Verlag sowie Prof. Dr. Karl-Georg Loritz von der Universität Bayreuth an.