Dienstag, 02.06.2009 | Gewerbeimmobilien Newsletter | gi24-News

gi24-Newsletter im HTML-Format

Running Deals
 
Eine Privatperson hat in Duisburg ein Wohn- und Geschäftshaus (Gneisenaustraße) gekauft. Die Gesamtfläche beträgt rund 449 qm. Verkäufer ist ebenfalls eine Privatperson. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Duisburg.
 
Der Einrichtungs- und Haushaltswaren-Spezialist Xenos eröffnet einen Store in Osnabrück. In der 1a-Lage Große Straße 77-79 hat das Unternehmen rund 825 m² Gesamtfläche gemietet. Voraussichtlich im Oktober wird das Ladenlokal mit Zugang von der Kamp-Promenade eröffnen. Vermieterin ist eine internationale Investmentgesellschaft. Kemper’s Jones Lang LaSalle hat Xenos bei der Expansion beraten und den Mietvertrag vermittelt.
 
Eine Privatperson hat in Duisburg eine Gewerbehalle an der Düsseldorfer Landstraße gekauft. Die Gesamtfläche beträgt rund 905 qm. Verkäufer ist ebenfalls eine Privatperson. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Duisburg.
 
Am 20. Mai 2009 haben Almine und Bernard Ruiz-Picasso (Enkelsohn des Pablo Picasso) einen Kaufvertrag über den Erwerb des hundert Jahre alten Wohn- und Geschäftshauses in der Rosa-Luxemburg-Straße 14 unterzeichnet. Der Verkauf, der durch den Liegenschaftsfonds Berlin im Rahmen eines Bieterverfahrens erfolgte, bedarf zu seiner Wirksamkeit noch der Zustimmung des Berliner Parlaments. weiter lesen »
 
 
Nachrichten
 
Beim maroden Staats- und Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) soll heute (10.00 Uhr) auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in München die Voraussetzung für eine komplette Verstaatlichung geschaffen werden. Dabei muss sich der Bund, dem bislang 47,3 Prozent der Anteile gehören, auf eine turbulente Veranstaltung einstellen. Denn viele der übrigen Aktionäre wollen sich nicht einfach aus dem Unternehmen drängen lassen. Darunter ist auch der New Yorker Großaktionär Flowers, der zuletzt mehr als 20 Prozent an der HRE hielt. Außerdem hat die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz energischen Widerstand angekündigt.
 
Der von der Insolvenz bedrohte Handels- und Tourismuskonzern Arcandor setzt die Gespräche mit der Regierung über die beantragten Staatsbürgschaften in dieser Woche fort. Die genauen Termine würden aber nicht veröffentlicht, sagte Unternehmenssprecher Gerd Koslowski am Freitag auf Anfrage. Zu Arcandor gehören unter anderem die Warenhauskette Karstadt und das Versandhaus Quelle. weiter lesen »
 
Nach gut sechs Monaten Bauzeit und einer einmonatigen Einrichtungsphase präsentiert sich der neue Markt in Nova Gorica als Vorzeigemarkt, ausgestattet mit dem Besten, das OBI derzeit an Know-how besitzt. Auf rund 4.800 m2 Baumarktverkaufsfläche und im 2.155 m2 großen Gartencenter bietet OBI seinen Kunden ab 3. Juni im neuen Standort rund 40.000 Produkte, um ihr Zuhause zu renovieren und schöner zu gestalten. weiter lesen »
 
Der Umsatz im deutschen Einzelhandel ist im April zurückgegangen. Gegenüber dem Vorjahresmonat sanken die Erlöse nominal um 0,9 Prozent und real – also preisbereinigt – um 0,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag unter Berufung auf vorläufige Daten aus sieben Bundesländern mitteilte. Dabei sei allerdings zu berücksichtigen, dass der April wegen der Osterfeiertage mit 24 Verkaufstagen drei Verkaufstage weniger als der April 2008 hatte. Im Vergleich zum Vormonat März sei der Umsatz nominal um 0,9 und real um 0,5 Prozent gestiegen. weiter lesen »
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*