Jack & Jones und Vero Moda eröffnen noch in diesem Frühjahr.
Nach Auskunft des 1A-Lage-Spezialisten LÜHRMANN Osnabrück schließt das skandinavische Bekleidungsunternehmen Bestseller einen der letzten weißen Flecken auf der Deutschlandkarte und eröffnet noch in diesem Frühjahr den ersten Jack & Jones-/ Vero Moda-Store in der Innenstadt von Bielefeld. Spätestens zum Osterfest ziehen die Modelabels in das rund 900 Quadratmeter umfassende und von LÜHRMANN vermittelte dreistöckige Ladenlokal an der Bahnhofstraße 30a. Die bislang vom Bielefelder Schuhhaus Mengedoht genutzten Räumlichkeiten werden bis dahin umgebaut.
Die Markenfamilie des 1975 in Dänemark als Spezialist für junge Mode gegründeten Unternehmens Bestseller umfasst mittlerweile zehn Konzepte. Neben den bekanntesten Labels Only, Jack & Jones und Vero Moda gehören dazu unter anderem noch die Accessoires-Linie Pieces, das Kindermodenkonzept Name it und das DOB-Label Vila. Weltweit betreibt Bestseller über 5.700 Läden und beschäftigt rund 41.000 Mitarbeiter.
Mit bekannten Einzelhändlern wie Peek & Cloppenburg, H&M oder Esprit ist die Bahnhofstraße Bielefelds beliebteste Einkaufsstraße. Vor allem der Bereich zwischen Zimmerstraße und Jahnplatz konnte sich in den letzten Jahren beständig als führende Konsumlage mit der höchsten Passantenfrequenz vor Ort behaupten. Doch auch die Altstadt entwickelte sich spürbar weiter. Das Einzelhandelsangebot hat sich vergrößert, der Markt wurde zum gastronomischen Zentrum und Teile der Fußgängerzone erhielten ein neues Pflaster. Infolgedessen hat die Niedernstraße ihre Stellung als zweite starke Einkaufslage neben der populären Bahnhofstraße weiter ausgebaut.