Logistikobjekt in den Niederlanden für 42 Mio. Euro angekauft

Die Deka Immobilien Investment GmbH hat rund 42 Mio. Euro in Waalwijk, Niederlande, investiert. Mit dem Ankauf des 84.400 qm großen Grundstücks konnte ein voll vermietetes Logistikzentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung für den Deka-ImmobilienFonds erworben werden. Verkäufer ist eine niederländische Projektentwicklungsgesellschaft. Der Objektstandort Waalwijk liegt in der niederländischen Region Nord-Brabant, einer der wesentlichen Logistikachsen in den Niederlanden.

Das 2009 fertig gestellte Logistikzentrum ist rund 100 km von Amsterdam und ca. 65 km von Rotterdam entfernt. Es befindet sich in einem neu entwickelten Gewerbegebiet, welches über direkte Autobahnanbindung, Anschluss an den Wasserweg und einen Güterbahnhof in nur 15 km Entfernung verfügt. Das Objekt entspricht den aktuellen Logistik-Anforderungen. Die Halle mit rund 55.000 qm kann in bis zu vier Teilabschnitte unterteilt werden und erfüllt die derzeitigen Anforderungen an Energieeffizienz. Die Immobilie ist vollständig an Syncreon Netherlands B.V. vermietet.

Die Niederlande gehören zu den wichtigsten Logistikmärkten Europas: Mit Rotterdam verfügen sie über den größten europäischen Hafen und mit Amsterdam Schiphol über einen wichtigen europäischen Frachtflughafen. Der Objektstandort Waalwijk liegt zwischen den Logistik-Hotspots der Niederlande und hat das Potenzial, sich zukünftig als neuer Logistik-Standort zu etablieren.

gi24/DEKA

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*