Aubrey Adams, Group Chief Executive, hat am 7. Mai 2008 anlässlich der Jahreshauptversammlung des Unternehmens in London seinen Ruhestand bekannt gegeben. Neuer Group Chief Executive ist Jeremy Helsby, der in den vergangenen sieben Jahren für Savills Uk und European Commercial als Chairman fungierte. Aubrey Adams hatte dem Savills Board bereits im letzten Jahr seine Absicht mitgeteilt, sich 2008 nach 17 Jahren vom Savills Board zurückzuziehen.
Das Savills Board hatte sich daraufhin aktiv und mithilfe eines externen Beraters bemüht, einen Nachfolger zu finden, und Jeremy Helsby zum neuen Group Chief Executive bestimmt. Jeremy Helsby gehört dem Unternehmen seit 1980 an und ist Mitglied des Savills Boards. Peter Smith, Chairman von Savills PLC, erklärt: „Unter der Führung von Aubrey Adams hat sich Savills zu einem weltweit führenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmen entwickelt. In der Zeit von 1992 bis 2006 stieg der Umsatz von 24 Mio. £ auf über 500 Mio. £. 1992 verzeichnete Savills noch einen Verlust von rund 2,3 Mio. £. Im vergangenen Jahr realisierten wir einen Gewinn in Höhe von 80 Mio. £. Heute gehört Savills zu den FTSE-250-Unternehmen. Ich möchte Aubrey Adams im Namen aller Mitarbeiter und Aktionäre dafür danken, dass er wesentlich zur Expansion unseres Unternehmens beigetragen hat.“
Aubrey Adams bemerkt: „Ich habe in den vergangenen 17 Jahren sehr gerne für Savills gearbeitet. Nun ist es aber an der Zeit, das Ruder an Jeremy Helsby zu übergeben. Unter seiner Führung wird das Unternehmen auch in Zukunft außerordentlich wachsen und erfolgreich sein.“
Jeremy Helsby, Group Chief Executive, führt aus: „Es hat mir in den vergangenen sieben Jahren sehr viel Freude bereitet, Savills Commercial in UK und Europa zu leiten. Während dieser Zeit ist das Unternehmen beträchtlich gewachsen. Ich freue mich über alle Maßen auf meine neue Aufgabe als Group CEO von Savills PLC und auf die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen.“
Quelle: Savills, 08.05.2008