Die Kristensen Group Deutschland weitet ihr Engagement auf Österreich aus. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 60 Mio. Euro will das Unternehmen in den nächsten neun Monaten fünf Ferienparks in Kärnten und dem Salzburger Land realisieren.
„Der Urlaub im deutschsprachigen Raum erfährt bereits seit Jahren eine sehr starke Nachfrage“,
sagt Per Barlag Arnholm, geschäftsführender Gesellschafter der Kristensen Group Deutschland.
„Neben den Küstenregionen an der deutschen Nord- und Ostsee sind insbesondere die Alpen in Bayern und Österreich aufgrund der zwei Saisonzeiten und wegen der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sehr beliebt.“
Nach den jüngsten Zählungen des österreichischen Tourismusverbandes im Jahr 2007 verbrachten 48,5 Mio. Deutsche mindestens fünf Tage in der Alpenrepublik. Dies entspricht etwa 75% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Vielseitigkeit des Landes bietet sowohl Naturliebhabern als auch kulturell Interessierten ein attraktives Angebot, das vom Skifahren über Reiten, Wandern und Mountainbike-Fahren bis zum kulinarischen und kulturellen Genuss reicht. Dabei erwerben viele regelmäßig wiederkehrende Gäste und insbesondere Familien eine Ferienwohnung zum Eigennutz sowie zur Vermietung. So bildet die Ferienimmobilie eine sichere und langfristige Geldanlage mit hohem Renditepotenzial.
Die Kristensen Group plant, errichtet und verkauft in Deutschland bereits seit 2004 voll ausgestattete, ganzjährig nutzbare Ferienwohnungen und -häuser an der Nord- und Ostsee sowie in Brandenburg.
„Neben einer hochwertigen Ausstattung mit Terrasse oder Balkon, Whirlpool, Sauna und Kamin bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Packet“,
so Arnholm.
„Um den Mix aus Selbstnutzung und Vermietung zu optimieren, binden wir Partner ein, die für den Hauseigentümer die Verpachtung der Immobilie in Zeiten übernehmen, wenn keine Eigennutzung anfällt.“
Quelle: Kristensen Group, 11.07.2008