Am 1. Juli 2014 erhalten die Anleger des SEB ImmoInvest weitere 128 Mio. Euro ausgezahlt. Dies sind 1,10 Euro je Anteil. Mit dieser fünften Auszahlung in Folge wurden damit bereits 16,85 Euro pro Anteilschein ausgezahlt. Dies entspricht insgesamt rund 2 Milliarden Euro bzw. einem Drittel des Fondsvermögens.
Die Auszahlungen erfolgen im Zuge der geordneten Auflösung des Offenen Immobilienfonds, die halbjährliche Rückzahlungen an die Anleger vorsieht. Basis der Auszahlung sind die abgeschlossenen Objektverkäufe innerhalb der vergangenen Monate, hinzu kommen die laufenden Erträge des Fonds.
Seit der letzten Auszahlung im Januar 2014 wurden die Objekte bzw. Objektgesellschaften in Brüssel, 41 Avenue des Arts sowie das im Finanzdistrikt (CBD) von San Francisco gelegene Büro- und Geschäftsgebäude „225 Bush Street“ verkauft. Die erzielten Verkaufspreise für die beiden Objekte lagen deutlich über den zuletzt festgestellten Verkehrswerten. Aktuell verhandelt das Fondsmanagement den Verkauf von weiteren Immobilien.