Die aurelis Real Estate GmbH & Co.KG, Region West hat exklusiv den ortsansässigen Makler fmi Frank Müller Immobilien mit der Vermarktung von über 350.000 m² Fläche in Wuppertal beauftragt. Im Wesentlichen handelt es sich um Freiflächen, die im Umfeld ehemaliger Bahntrassen bzw. stillgelegter Wuppertaler Bahnhöfe gelegen sind. Beispielhaft seien hier die Flächenpotneziale rings um die Bahnhöfe Steinbeck, Mirke, Heubruch, Unterbarmen und Oberbarmen genannt.
Nach Auffassung von fmi Frank Müller Immobilien eignen sich die Angebote hervorragend für Branchen mit hohem Freiflächenbedarf. Da die Grundstücke überwiegend unbebaut und ebenerdig sind, ergänzen sie das bestehende Angebot an Gewerbeflächen in Wuppertal ausgezeichnet. In Abstimmung mit Eigentümer und Kommune können zukünftige Nutzer eigene Aufbauten auf den Flächen errichten.
Bei ausgewählten Projekten ist es ebenfalls denkbar, dass aurelis für zukünftige Mieter investiert. Der vermarktungsreife Zustand der Liegenschaften ist für den Standort Wuppertal ein wichtiger Baustein im Wettbewerb um Gewerbeansiedlungen mit anderen Gemeinden im Umland. Die Nachfrage von zum Teil auswärtigen Firmen bescheinigt die Attraktivität des Standortes, und erste konkrete Verhandlungen hat fmi Frank Müller Immobilien bereits aufgenommen.
Quelle: Wirtschaftsförderung Wuppertal
Kommentar hinterlassen