Die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank, eine Tochter der Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische AG, bietet Baufinanzierern jetzt auch einen Rahmenkredit an. Er ist frei verfügbar und deutlich günstiger als ein Dispo. Der Vertrieb startet am 19. Januar. Ein Haus gekauft, die Wohnung modernisiert – da ist das Budget schnell ausgeschöpft. Wenn dann noch unvorhergesehene Ausgaben auftauchen, fehlt oft ein finanzieller Puffer. Das Girokonto zu überziehen, ist teuer. Die deutlich zinsgünstigere Alternative bietet der neue Wüstenrot Rahmenkredit.
Um vorübergehende Zahlungsengpässe zu überbrücken, kann der Wüstenrot-Rahmenkredit exklusiv bei jeder Baufinanzierung über das Baufinanzierungs-Portal mit beantragt werden. Die Höhe des Kreditrahmens richtet sich nach dem monatlichen Haushaltsüberschuss. Abhängig davon kann der Kunde über 5.000, 10.000 oder 15.000 Euro frei verfügen. Der Rahmenkredit ist zeitlich nicht befristet, Rückzahlungen sind flexibel möglich. Aktuell liegt der variable Zinssatz bei 6,5 Prozent. Er orientiert sich – analog zum Dispozinssatz – an der Entwicklung des Dreimonats-EURIBOR. Damit ist der Rahmenkredit deutlich günstiger als jeder Dispo.
Dr. Marc Kaninke, Vorstand Wüstenrot Bank: „Wüstenrot hat den neuen Rahmenkredit in kurzer Zeit von der Produktidee bis zum Vertriebsstart gebracht. Damit erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden, die gerade in der Baufinanzierungsphase ein zusätzliches finanzielles Polster zu attraktiven Konditionen schätzen.“