Käufer ist die zur Akelius Gruppe gehörende Akelius Berlin GmbH. Der Kaufpreis für die 1978 bzw. 1981 fertig gestellten und 1999 komplett sanierten Gebäude beträgt rund 27 Millionen Euro. Die in der Franz-Jacob-Straße und der Einbecker Straße liegenden Hochhäuser beheimaten 432 Wohneinheiten die etwa 26.000 qm Wohnfläche umfassen. Darüber hinaus gehören noch acht Gewerbeeinheiten mit etwa 700 qm sowie 18 Stellplätze zu den Gebäuden.
Thomas Doll, Geschäftsführer der TREUCON Unternehmensgruppe: „Die Transaktionen unterstreichen unsere Expertise im Berliner Immobilienmarkt, in dem wir seit über 25 Jahren erfolgreich aktiv sind.“
Bei den Transaktionen waren Rohrer Immobilien International GmbH käuferseitig als Makler sowie Verkäuferseitig die Kanzlei Spek & Kämpf beratend tätig.
Über die TREUCON Unternehmensgruppe
Die TREUCON Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin entwickelt und begleitet seit 1987 Fonds- und Investitionsprojekte in unterschiedlichen Asset-Klassen. Mit insgesamt über 300 Fonds und Private Placements mit einem Gesamtvolumen von rund 3 Milliarden Euro liegt der Schwerpunkt seit Unternehmensgründung auf dem Bereich Wohnimmobilien in Berlin. TREUCON ist dabei als inhabergeführter und unabhängiger Spezialist in den Geschäftsbereichen Investment Management, Asset Management und Development aktiv.