Dank der im letzten Jahr angestoßenen Vermarktungsoffensive für den Service- und Gewerbepark Minister Stein kann die Projektgesellschaft „Minister Stein“ mbH (PMS) – ein Unternehmen der Stadt Dortmund und der RAG Montan Immobilien GmbH – nun die Früchte ernten: rund 7.800 Quadratmeter Fläche konnten bereits erfolgreich in diesem Jahr an Betriebe aus dem Bereich des Handels, Handwerks- und Dienstleistungsgewerbe vermarktet werden.
Von der insgesamt rund 8 Hektar vermarktbarer Fläche stehen nur noch rund 3,6 Hektar sofort bebaubare und voll erschlossene Vermarktungsfläche zur Verfügung. Ein zusätzlicher Vermarktungserfolg ist auf der unmittelbar angrenzen Nachbarfläche zu verzeichnen. Auf rund 7.200 Quadratmeter wird ein Nutzungskonzept umgesetzt, das dem Bereich des autoaffinen Gewerbes zuzuordnen ist.
Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien GmbH, sieht mit diesen erfolgreichen Aussichten den neuen Weg der MGG bzw. nun RAG Montan Immobilien GmbH in der letzten Zeit bestätigt:
„Die jüngsten Vermarktungserfolge auf Minister Stein in Dortmund oder im Gewerbegebiet in Werne im Juni und die angestrebte Kooperation mit der Duisburger Hafengesellschaft über eine Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft für Logistik-Grundstücke in der Metropole Ruhr zeigen es: Zukünftig gestaltet die RAG Montan Immobilien GmbH mit Immobilien Veränderung. Unter dem Dach der RAG setzen wir unsere umfangreichen Kompetenzen und das spezialisierte Know-how aus den Bereichen Umweltengineering, Flächenentwicklung und -vermarktung sowie Immobilienmanagement für einen Strukturwandel ein.“
Quelle: RAG Montan Immobilien, 21.07.2008