Freimaurerhaus in der Innenstadt von Erfurt verkauft, Kapitalanlagegesellschaft investiert Millionenbetrag. LÜHRMANN vermittelt Geschäftshaus am Anger 10. Eine Kapitalanlagegesellschaft aus Deutschland hat über die F&C Reit GmbH das historische Geschäftshaus am Erfurter Anger 10 gekauft. Der Kaufpreis für die prominent gelegene fünfstöckige Immobilie lag nach Auskunft des für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlichen Einzelhandelsimmobilienspezialisten LÜHRMANN Berlin im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Das derzeit von den Einzelhandelsmietern Only und E-Plus genutzte Gebäude mit der markanten Fassade aus Sandstein wurde 1896 erbaut und diente früher unter anderem den Freimaurern als Treffpunkt. Noch heute erkennt man am Giebel des Hauses die Symbole Winkelmaß und Zirkel als Zeichen der Loge.
Mario Hampel, geschäftsführender Gesellschafter bei LÜHRMANN Berlin: „Erfurt hat eine für den Einzelhandel sehr attraktive Innenstadt und positioniert sich klar als Thüringens Einkaufsziel Nummer eins. Einzelhandelsimmobilien in der Erfurter Bestlage, so wie die jetzt veräußerte am Anger 10, zählen daher zu beliebten Anlageobjekte bei Kapitalinvestoren.“