Die GAGFAH GROUP gab den Vertragsabschluss mit GFP Enders Projektmanagement GmbH und B&O bekannt. Damit vergibt GAGFAH die gesamten Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten in Berlin an GFP und im restlichen Bundesgebiet an B&O. Zukünftig konzentriert sich GAGFAH verstärkt auf das Kerngeschäft, dem Vermieten von Wohnraum.
Die beiden Unternehmen GFP und B&O bieten der GAGFAH aufgrund ihrer Spezialisierung Einkaufsvorteile und Skalierungseffekte. Die durch das Outsourcing erzielten Einsparungen liegen für die GAGFAH im Durchschnitt bei 8 Prozent. Das Unternehmen wird die eingesparten Mittel in gleicher Höhe in zusätzliche Instandhaltungsleistungen investieren.
Burkhard Ulrich Drescher, CEO der GAGFAH GROUP, kommentiert:
„Im Zuge der Reorganisation haben wir unsere Organisation effizienter gemacht und unsere Prozesse gestrafft. Zukünftig wollen wir bestimmte Leistungen nicht mehr im Unternehmen erbringen, sondern extern einkaufen.“
GAGFAH Mitarbeiter aus dem Bereich Modernisierung und Instandhaltung werden von den Kooperationspartnern zu gleichen Vertragsbedingungen übernommen. Dabei finden die sozialen Belange der Mitarbeiter vollständige Berücksichtigung. Für die Mieter der GAGFAH ergeben sich keine Änderungen. Fachlich geschultes Personal können die Mieter für die Schadensaufnahme telefonisch erreichen.
Quelle: GAGFAH, 19.09.2008