Hamburg: Vivacon AG mit neuem Großprojekt in Bestlage

Mit einem neuen Projekt in einer Top-Lage Hamburgs baut die Vivacon AG, Köln, ihre bundesweite Position als exklusiver Anbieter von Luxuswohnungen aus. Das Unternehmen hat dazu ein knapp 10.000 Quadratmeter großes parkähnliches Grundstück in Harvestehude, direkt an der Außenalster, erworben.

Das Konzept der Vivacon AG sieht hier den Neubau von fünf Gebäuden mit je vier Etagen vor. Die Architektur wird die Anmutung der “Weißen Moderne“ aufnehmen. Auf einer Wohnfläche von insgesamt rund 8.000 Quadratmetern sollen so bis zu 63 High-Class-Wohnungen mit einer Größe von 60 bis 250 Quadratmetern entstehen. Zudem werden zwei anspruchsvolle Wellnessbereiche ebenso geschaffen wie die Integration einer Tiefgarage geleistet.

„Die Vivacon AG ist nicht nur Bauherr, sondern auch zuständig für Konzeption und den Vertrieb“,

erklärt Michael Ries, Vorstand der Vivacon AG.

„Das Projekt mit einem Volumen von fast 75 Millionen Euro besticht dabei durch die einmalige parkähnliche Grünlage direkt am Harvestehuder Weg, verbunden mit einem unverbaubaren Alsterblick.“

Der Baubeginn erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2008, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2010 vorgesehen.

Quelle: Vivacon AG