Die Internationalisierung der Immobilienmärkte beeinflusst auch die Zunft der Immobiliensachverständigen: Professor Dr. Leopoldsberger FRICS MAI, Peter Jagel FRICS und Michael Schlarb MRICS haben sich dem internationalen Verbund der NAI (New American International) angeschlossen und gemeinsam mit der NAI apollo asset management die NAI apollo valuation advisory GmbH gegründet.
Professor Dr. Leopoldsberger FRICS MAI | Michael Schlarb MRICS | Peter Jagel FRICS |
Die NAI apollo valuation advisory GmbH verfügt über Büros an den Standorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt und München. Das kumulierte Bewertungsvolumen summierte sich im letzten Jahr auf rund 32 Mrd. Euro, was die Büros nach den Erhebungen der Immobilienzeitung bereits auf Platz 4 der größten deutschen Bewertungsunternehmen vorrücken lässt.
„Größe allein ist nicht unserer Ziel“,
stellt Peter Jagel fest,
„aus Kundensicht sind Unabhängigkeit und langfristige, nachweisbare Erfahrungen gerade im internationalen Kontext weitaus wichtiger“.
Die Gesellschafter verfügen über langjährige umfassende internationale Erfahrungen und haben in der Vergangenheit bereits mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes in internationalen Märkten erzielt.
„Die Anforderungen an die Gutachter sind in der Vergangenheit zu Recht gestiegen“,
stellt Professor Leopoldsberger fest, und weist darauf hin, dass
„die Qualifikation der Mitarbeiter der NAI apollo valuation advisory in ihrer Gesamtheit einzigartig am deutschen Markt ist“.
Die 30 Mitarbeiter in den Standorten, die alle von einem Chartered Surveyor geleitet werden, verfügen über die öffentliche IHK-Bestellung, amerikanische MAI-Designation, HypZert-Qualifikation oder über Mitgliedschaften und Vorsitzendenfunktionen in diversen Sachverständigen- bzw. Gutachterausschüssen sowie Expertenkommissionen. Hinzu kommen neben der Erfahrung in der Immobilienbewertung umfassende Kenntnisse in den angrenzenden Disziplinen wie der Projektentwicklung sowie dem Asset- und Portfoliomanagement.
Als Teil des weltweiten NAI-Netzwerkes hat NAI apollo valuation advisory Zugang zu Marktinformationen und regionalem Know how in 55 Ländern. Bewertungen werden erstellt in Übereinstimmung mit den internationalen Valuation Standards (RICS-Standards), deutschen Verkehrs-/Marktwertvorschriften und der Beleihungswertermittlungsverordnung. Die Gutachten genügen den Anforderungen der International Financial Reporting Standards (IFRS/IAS) und werden je nach Wunsch des Mandanten in Deutsch oder Englisch erstellt.
Über NAI apollo valuation advisory: NAI apollo valuation advisory ist Partner des weltweit größten Netzwerkes inhabergeführter Immobilienunternehmen, NAI Global. Mit Hauptsitz in Princeton, New Jersey, verwaltet NAI Global ein Netzwerk von 5.000 Mitarbeitern in gewerblichen Immobilienfirmen, verfügt über 325 Niederlassungen in mehr als 55 Ländern und schließt jährlich Transaktionen im Wert von mehr als $ 45 Mrd. ab. Seit 1978 haben die Kunden von NAI Global ihre Geschäfte auf der Stärke des anwachsenden NAI-Netzwerks ausgebaut. Die umfangreichen Dienste von NAI Global schließen die Immobilienberatung von Unternehmen, den Handel und das Vermieten von Immobilien, die Verwaltung von Grundstücken und Anlagen, Immobilieninvestment und Kapitalmarktdienste, Due Diligence, Beratung für globale Versorgungsketten und damit verbundene Beratungsdienste ein.
www.nai-valuation.com / NAI Global – www.nai-global.com
Pressekontakt:
Silke Hoffmann
NAI apollo Pressebüro: SH/Communication
Tel. (02159) 69 49 80
Fax (02159) 69 49 89
s.hoffmann@shcommunication.deKontakt NAI apollo valuation advisory:
Horst Jaletzky FRICS
Berliner Allee 51-53
D-40212 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 – 56 94 09 40
Fax:+49 (0)211 – 56 94 09 99
Kommentar hinterlassen