Köln: CRE Resolution gewinnt Asset Management-Mandate in Höhe von über 150 Mio. Euro

Die CRE Resolution GmbH, eine Tochter der Colonia Real Estate AG (ISIN: DE0006338007; WKN: 633800), hat von verschiedenen Investoren attraktive Asset Management Mandaten über mehr als EUR 150 Mio. erhalten. Von einem internationalen institutionellen Investor wurde die CRE Resolution mit dem langfristigen Asset Management des ‚World Trade Center‚ in Dresden beauftragt. Das 1996 erbaute Landmarkobjekt hat rd. 69.000 m² vermietbare Fläche, die sich im Wesentlichen auf Büro, Einzelhandel und ein Hotel verteilen. Es wurde kürzlich von dem Investor mit einem Leerstand von ca. 15 % erworben. Die CRE Resolution wurde auch mit der strategischen Repositionierung des Gebäudekomplexes betraut.

Darüber hinaus hat die CRE Resolution zwei weitere Büroobjekte von bestehenden Mandaten übernommen und konnte somit Ihre betreuten Bestand (Assets-under-Management) auf nunmehr rund EUR 3,2 Mrd. steigern.

Stephan Rind, CEO der Colonia Real Estate AG:

‚Wir haben mit den neuen Mandaten unsere Ankündigung, den Bereich Asset Management stärken zu wollen, bereits kurzfristig umsetzen können. Wir werden diesen Kurs fortsetzen. Dabei haben erstklassige Kunden, gute Objekte und ökonomisch stimmige Rahmenbedingungen für uns gleichermaßen Priorität. Unsere Margen im Asset Management wollen wir dabei stetig ausbauen.‘

Quelle: CRE, 27.08.2008