Tschechien: Arkady Pankrac als beste Center-Entwicklung 2008 geehrt

Bereits wenige Wochen nach ihrer Eröffnung am 14. November erhält die Prager Einkaufsgalerie Arkády Pankrác ihre erste Auszeichnung: Das Construction & Investment Journal kürte sie als „Best Shopping Center Development 2008“ in Tschechien. Das Einkaufszentrum der ECE und der Unibail-Rodamco überzeugte die Jury nicht nur durch seine Größe – rund 45.000 m² Verkaufsfläche – sondern vor allem durch seinen äußerst erfolgversprechenden Mietermix, seine übersichtliche Struktur sowie die sehr gute Erreichbarkeit.

„Wir freuen uns außerordentlich, bereits so kurz nach der Fertigstellung für die Entwicklung der Arkády Pankrác gewürdigt zu werden“,

erklärt Jan Pazour, der Center-Manger des Einkaufzentrums Arkády Pankrác.

„Die Arkaden sind ein ganz besonderes Projekt.“

Der Start der Prager Einkaufsgalerie verlief höchst erfreulich: In den ersten fünf Tagen besuchten knapp eine viertel Million Kunden das Center.

In den Arkády Pankrác präsentieren sich rund 140 Geschäfte auf drei Verkaufsebenen, darunter die Modegeschäfte Peek & Cloppenburg, H&M, New Yorker und Zara sowie ein Elektronikmarkt und ein großer Supermarkt. Zahlreiche tschechische und internationale Marken, einige von ihnen erstmals in Tschechien vertreten, sorgen für ein breites wie exklusives Warenangebot.

Die Arkády Pankrác, die im innenstadtnahen Stadtteil Pankrác zwischen Wohn- und Bürogebäuden gelegen sind, verfügen über eine hervorragende Verkehrsanbindung: Mehrere Buslinien halten neben der Galerie und im Basement ist sie direkt mit einer Metro-Station verbunden. Für Autofahrer, die das Center bequem über die Stadtautobahn erreichen, stehen 1.100 Parkplätze zur Verfügung.

Unternehmensporträt der Unibail-Rodamco: Die Unibail-Rodamco ist im europaweiten Maßstab der größte an der Börse vertretene Investor und Developer im Bereich der kommerziellen Immobilien. Im Juni 2008 erreichte der Wert ihres Portfolios die Höhe von 26,1 Milliarden €. Die Unibail-Rodamco ist in drei Geschäftsfeldern aktiv: Einkaufszentren, Büros und Konferenz- und Ausstellungsräume. Die Gesellschaft konzentriert sich eindeutig auf hochwertige kommerzielle Immobilien, die auf den einschlägigen Märkten dank ihrer Größe, ihrer technologischen Ausstattung, der Lokalität und dem guten Namen einen Konkurrenzvorteil erzielen. Die Unibail-Rodamco verwaltet beträchtliches Vermögen an den besten Standorten in ganz Europa und investiert aktiv in diese. Die Gesellschaft gewährleistet Kundendienstleistungen in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 1600 Menschen. Die Aktien der Gesellschaft Unibail-Rodamco werden an den Börsen Euronext Paris und Euronext Amsterdam gehandelt.

Unternehmensporträt der ECE: Die ECE entwickelt, plant, reali¬siert, vermietet und managt seit 1965 große Einkaufszentren und ist mit rund 100 Shopping-Centern im Management europäische Marktführerin auf diesem Gebiet. Die Einkaufszentren befinden sich in Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Österreich, Türkei, Griechenland und Katar und generieren mit 10.000 Shops auf 3 Mio. m2 Verkaufsfläche einen jährlichen Umsatz von EUR 12 Mrd. Weitere 26 Einkaufszentren in ganz Europa befinden sich bereits im Bau oder in der Planung, darunter, das Europe Center in Sofia, das Neue Thier-Areal in Dortmund und die Skyline Plaza in Frankfurt. In ihren Sparten Office, Traffic und Industries realisiert die ECE derzeit etwa das ThyssenKrupp Quartier in Essen und ist Kompetenzpartner bei der Realisierung der BahnhofCity Hauptbahnhof Wien.

Quelle: ECE

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*